5. Juni 2017 Anna&Johannes

Casual Wedding auf der Madenburg in der Pfalz (mit Hund!)

Bevor wir am Tag der Hochzeit am Aufstieg zur Location scheitern, schauen wir uns das ganze lieber vorher einmal an. So auch bei der Hochzeit von Diana und René auf der Madenburg in der wunderschönen Pfalz. Ausgerüstet mit Wanderschuhen, sind wir also ein paar Wochen vorher einmal den Weg abgelaufen. Neben dem leckeren Essen in der Burgschänke, dem Rudel Frischlinge, das wir getroffen haben und der herrlichen Aussicht wurde uns schnell klar: Mit unserem ganzen Equipment da hoch – das wird spannend. Und: Mit Annas doch etwas sportlicherem Auto da hoch – das wird noch spannender… 

Wir haben dann beschlossen, einen Mietwagen zu nehmen, einen kleinen SUV…  Am Tag vor der Hochzeit standen wir also beim Mietwagenbüro. Wir waren da, der Verkäufer war da… was allerdings nicht da war, war unser SUV. Nach einigem Hin und Her bot man uns einen Ersatzwagen an. Ergebnis: Unsere Nachbarn fragen sich jetzt, welche Bank wir überfallen haben, dass wir so einen fetten BMW als Zweitwagen in der Garage bei Johannes stehen haben können 🙂 . Spätestens, wenn wir dann wieder den Leihwagen haben, auf dem steht: „Ich bin günstiger als Sie denken“, gibt sich das aber wieder….

Dafür waren wir am Tag der Hochzeit auf praktisch alles vorbereitet 🙂 .

Der Wettergott war am Vortag etwas zickig, und obwohl wir am Hochzeitstag keinen Regen hatten, war der Waldboden ordentlich aufgeweicht. Diana und René hatten aber vorgesorgt und ein Unimog-Taxi organisiert, das die Gäste sicher auf die Burg brachte. (Catering an Board inklusive). Nach der standesamtlichen Trauung in Landau wurde die ganze Festgesellschaft (zumindest alle, die wollten) mit lautem Knattern zur Burg transportiert. Dort war der Grill schon angeheizt, und das tolle Team der Burgschänke stand mit Sekt bereit. Was wir bei dieser Hochzeit gelernt haben: Jeder sollte einen Unimog haben! Super-Paar + Super-Hund = Super-Hochzeit! Trau nie deinem Mietwagen-Reservierungstool! 😉 Und jetzt viel Spaß mit den Bildern!

Weitere Hochzeitsreportagen findet ihr in unseren Galerien und im Blog. Und wenn ihr zur Madenburg wandern wollt: Tourvorschläge!

Kontakt

Habt ihr Fragen zu unseren Hochzeitspaketen, oder möchtet ihr einen Termin anfragen? Ihr erreicht uns mit dem Kontaktformular oder direkt über info@anna-johannes.de