Locationtip: Heiraten auf Schloss Neuhaus

Kategorie:

Nicht jede Prinzessin braucht ein Schloss und nicht jedes Schloss braucht eine Prinzessin! Englischer Landadel passt genau so gut ;-)

Auf Schloss Neuhaus bei Sinsheim, trotz Größe und Lage immer noch ein echter Geheimtipp im Rhein-Neckar-Raum, gaben sich zwei Londoner das Ja-Wort. Anstatt die Gäste nach England einzufliegen trafen sich alle sozusagen in der Mitte für eine tolle Sommerhochzeit im Kraichgau.

Man kann sich dort nicht nur kirchlich in der kleinen, für alle Konfessionen offenen, Kapelle trauen, sondern hat viele wunderschöne Plätze für eine freie Trauungen im Freien.
Größe und Lage von Schloss und Park lassen dabei viel Raum für alles, was man sich nur wünschen kann. Wilde Partys, romantische Picknicks, Übernachtungsmöglichkeiten für die Gäste und und und. Die Räume sind natürlich für das Getting Ready ein Fotografentraum. Unzählige, wunderschöne, helle Zimmer und sogar ein Fahrstuhl, wenn die Füße mal ganz müde sind ;-) . Die Zimmer im Haupthaus sind  nach Adeligen benannt. Nummern sind ja eher für Bürgerliche und wer könnte dem Charme des Zimmers der „Raugräfin Marie-Luise“ widerstehen (die Geschichtsbewanderten wissen: Kurfürst Karl konnte es nicht).

In wunderschöner Kulisse wurde nach der Trauung gegessen, gefeiert und getanzt. Das abends aufziehende Gewitter drehte 300m vor uns einfach ab und wenn die Schwester Pastorin ist, wurde in der Kapelle natürlich auch das ein oder andere Tränchen verdrückt. Die Parkanlage ist ein Traum für große und kleine Kinder und an einem heißen Tag wie diesem ist das mitgebrachte Planschbecken nicht nur für die Kleinen ein Highlight.

 

Gin für die Herren und eine spezielle Teemischung als Gastgeschenk für die Damen – sympathisch sophisticated.

Haare & Make-Up: Haartuning – https://www.haartuning.de/