Frequently Asked Questions

Wo kommt ihr her?
Wir wohnen in Mosbach (im schönen Odenwald) und Karlsruhe (in der Nähe der idyllischen Pfalz) und berechnen euch damit immer nur die Anfahrt von dem Standpunkt der näher an eurem Hochzeitsort ist. Unsere Nachbarn fragen uns zwar jedes Mal, ob wir ausziehen, wenn wir mit Sack und Pack zu einer Hochzeit fahren, aber aktuell haben wir keine Umzugspläne.

Wie beschreibt ihr euren Stil?
Ehrliche und ungestellte Bilder, echte, knackige Farben und vor allem ganz viele natürliche Emotionen. Da wir im Normalfall zu zweit vor Ort sind, können wir die vielen kleinen Details fotografieren und gleichzeitig tolle Bilder von euch machen.

Wie buchen wir euch?
Wir treffen uns nach eurer Anfrage zu einem Vorgespräch. Wenn dort die Chemie stimmt (das ist sehr sehr wichtig für uns) schicken wir euch ein Angebot, das ihr schriftlich oder per Mail annehmt. Dann gehören wir für einen Tag nur euch 🙂

Müssen wir super-fotogen sein?
Nein, müsst ihr überhaupt nicht! Ihr müsst euch mögen (sollte ja kein Problem sein) und einfach euren Tag genießen. Wenn das für euch passt, kann nichts mehr schiefgehen.

Gestaltet ihr auch Alben und andere Drucksachen?
Machen wir! Und sie sind ziemlich toll! Wir bringen euch zum ersten Treffen meistens auch ein Buch zum Angeben mit (ja, wie lieben unsere Bücher!).
Fahrt ihr auch zu uns, wenn wir weiter weg feiern? Auf jeden Fall! Wir lieben das Reisen und von den Bergen bis zum Meer sind wir für (fast) alles zu haben. Bei richtig weiten Strecken müssen wir natürlich über Fahrtkosten und Übernachtungen sprechen.

Ihr seid ja schon toll, das kostet bestimmt viel Geld?
Ja, heiraten kostet Geld (müssen wir euch an diesem Punkt eurer Reise wahrscheinlich gar nicht sagen) und wir sind auf jeden Fall nicht der kleinste Punkt auf eurer Kostenliste. Aber wir sind definitiv einer der Punkte die ihr hinterher auf keinen Fall bereuen werdet! Wenn das Brautkleid nicht mehr passt: Unsere Bilder sind da. Wenn die Torte gegessen ist, unsere Bilder sind noch da. Und durch unsere natürliche Bearbeitung habt ihr auch in 10 Jahren noch realistische Erinnerungen an eure Hochzeit.
Unsere Hochzeitsreportagen starten bei 1400 für 7 stunden. Dafür bekommt ihr ultra-motivierte Fotografen! Die ganze Zeit! 100%! Wenn wir zu zweit kommen, fotografieren wir beide. Keiner ist „Beifotograf“ und macht nur unwichtige Sachen. Wir arbeiten als Team für Wow-Ergebnisse.
Klar könnt ihr weitere Bausteine dazu buchen (wie die Fotobox oder Shootings vor oder nach der Hochzeit, Shootings bei denen ihr im Schnee auf einem Berg spazieren geht, durch ein Bachbett lauft, von einem Sprungbrett springt, euch mit Champagner begießt…yeah…wir sind dabei!).

Was machen wir bei Regen?
Genau den geilen Scheiß den wir sonst auch machen würden – nur bei Regen!
Ernsthaft: Wir finden eine Ecke in der wir wunderbare Bilder machen können. Versprochen!

 

Folgende Leistungen sind bei einer Reportage des Hochzeitstages inklusive:

  • Persönliches Kennenlerngespräch, Besprechung des Hochzeitsablaufs (bei größeren Entfernungen gerne via Skype).
  • Professionelle Fotografische Begleitung/Reportage des Hochzeitstages im Abgesprochenem Zeitraum.
  • Arrangierte Gruppenfotos (komplette Gesellschaft und Kleingruppen der Familienmitglieder).
  • Brautpaar-Portraits in kleinen Abschnitten über den Tag verteilt (natürlich wirkende Bildretusche).
  • Professionelle Nachbearbeitung aller Bilder (Helligkeitskorrektur, Beschnitt, Farbkorrektur)​.
  • Die Bilder in hoher Auflösung zum passwortgeschützten Download OHNE Wasserzeichen und Logo.
  • Schnelle Bereitstellung von ca. 5 Bilder für die Danksagungskarten.
  • Private Nutzungsrechte an allen ausgelieferten Bildern.

Kontakt

Habt ihr Fragen zu unseren Hochzeitspaketen, oder möchtet ihr einen Termin anfragen? Ihr erreicht uns mit dem Kontaktformular oder direkt über info@anna-johannes.de