1. Februar 2017 Anna&Johannes

Geek-Liebe im Botanischen Gewächshaus der Universität Karlsruhe

Die Idee: Freunde von uns wollten gerne ein Paar/Engagement-Shooting machen und waren auf der Suche nach kreativen Ideen. Da die beiden sich an der Universität kennengelernt hatten und beide eher außergewöhnliche Menschen sind, fanden wir die Idee mit dem Forschungsgewächhaus am KIT sehr passend. Beide wollten keine klassischen „wir bewerfen uns mit Laub etc.“Paarfotos (wir auch nicht), sondern eher ausgefallene Bilder, in denen sich ihre Liebe zur Wissenschaft wiederfindet. Lustige Fakten am Rande: Durch die kalte Luft draußen und die tropischen 36°C drinnen waren wir zwar alle in Urlaubsstimmung, mussten aber immer wieder stoppen um Brillen und Objektive zu entfeuchten.

Unsere Accessoires stammen aus dem umfangreichen Bücher- und Zubehörfundus der Teilnehmer.
Da Anna auch Grafikdesignerin ist, hat sie für die beiden auch gleiche eine passende Save the Date Karten entworfen.
Wir haben uns im, Palmen-, Seerosen-, Tropen- und Subtropenhaus wild durch die verschiedenen Klimazonen fotografiert. Anna ist gr0ßer Fan von Sukkulenten und sattem Grün 🙂 . Wir sind dem Charme der 60 Jahre alten Gewächshäuser und ihrer Flora erlegen. Metall, Glas, Patina, abblätternder Lack, verwunschene und zugewachsene Ecken, gutes Licht und Sukkulenten (!). Hach.

Leider steht der Botanische Garten des KIT zumindest in der Form vor dem Aus, da die alten Gewächshäuser so nicht mehr zu er- und unterhalten sind. Über die Schließung und Folgegebebauung des Areals am Adenauerring wird in Karlsruhe heiß diskutiert – in einer Online-Petition haben sich mehr als 6400 Unterstützer zusammengefunden (Infos zum aktuellen Planungsstand auf www.gruenercampuska.de ).

Wir finden, der kleinere der botanischen Gärten in Karlsruhe ist auch mit seinem Außengelände nicht nur für Paarfotos immer einen Besuch wert. Eine Oase der Natur zum Entspannen und Entschleunigen, mitten in der Großstadt. Informationen zu Öffnungszeiten und Sonderführungen: botanik.kit.edu/garten

Mehr Liebe findet ihr in unseren Galerien und im Blog.

 

Kontakt

Habt ihr Fragen zu unseren Hochzeitspaketen, oder möchtet ihr einen Termin anfragen? Ihr erreicht uns mit dem Kontaktformular oder direkt über info@anna-johannes.de