2. September 2018 Anna&Johannes

Moderne Sommerhochzeit in der Pfalz

Von unserem Kurztrip nach München zu Nina & Alex haben wir ja schon berichtet. (Die Bilder seht ihr hier). Nachdem die Stimmung dort schon wirklich super war, konnte die Hochzeit ja nur großartig werden. In der wunderschönen Felsenmühle in Neuleiningen haben die zwei eine tolle Sommerhochzeit gefeiert. Der Tag begann mit dem tiefen entspannten Getting Ready in Kleinkarlbach, dem First Look dort vor Ort und der Trauung durch Ninas Vater in Sausenheim. Wir erleben es öfters, dass Paare von nahen Verwandten getraut werden und es ist jedes Mal ein so schöner und emotionaler Moment! Dazu kommt noch, dass seit der Renovierung der Kirche für jeden Helfer ein goldener Stern an der blauen Decke glänzt. Während der Trauung wandert der Blick immer wieder nach oben. Was für ein schöner Ort, und zum Auszug Filmmusik-Orgelbegleitung, Seifenblasen und strahlend blauer Himmel.
Nach der Trauung fuhren alle zum Sektempfang in der Mühle und natürlich wurde dort auch gegessen, getanzt und bis spät in die Nacht gefeiert. Ein großer Bestandteil der wunderschönen Dekoration war die liebevoll selbstgemachte Papeterie, die die Gäste durch den ganzen Tag begleitet. Von der Einladung über das Kirchenheft, Platzkärtchen, den Wegweisern zu Fotobox und Tanzfläche – alles war wie aus einem Guss und einfach schön. Sehr schön fanden wir auch das Gastgeschenk, das sich als Flaschenöffner in Schlüsselform entpuppte. Unglaublich praktisch an heißen Tagen – wir haben unsere im Dauereinsatz. Durch den Platzwechsel nach Sektempfang, Kaffee und Kuchen vom lauschigen Garten hinter der Mühle in den Innenhof mit einer langen, quadratischen Tafel hatte alles ein richtig festliches aber auch entspanntes Sommerfest-feeling. So möchten wir auch heiraten! Anna war natürlich besonders verliebt in Ninas Kleid und den Schleier, übrigens die Leihgabe einer sehr guten Freundin und im original von einer Designerin handgemacht. Wie süß ist das denn bitte?

Sehr glücklich macht man Fotografen ja immer, wenn man sich abends ein paar Minuten Zeit für Bilder bei Sonnenuntergang nimmt. Hat hier auch prima geklappt 🙂

Dass wir den besten Job der Welt haben (außer vielleicht Pinguin-Baby-Wärter im Zoo) haben wir schon erwähnt, oder?

Kontakt

Habt ihr Fragen zu unseren Hochzeitspaketen, oder möchtet ihr einen Termin anfragen? Ihr erreicht uns mit dem Kontaktformular oder direkt über info@anna-johannes.de