22. August 2017 Anna&Johannes

Hochzeitsfotos auf Schloss Liebenstein

Sarah und Felix wohnen in Heidelberg, sind aber auch im Heilbronner Raum verwurzelt. In ihrer Jugendzeit haben die zwei sich dort kennengelernt und so war es nur logisch, dass die Hochzeit auch in dieser Ecke stattfinden würde. Zum Getting Ready ging es für uns also nach Lauffen. Naja, eigentlich nicht direkt. Das Navi führte uns einfach mitten in die Weinberge zum Aussiedlerhof mit wahnsinnig schönem Blick über das Neckartal, wo auch schon unser Brautpaar wartete. Wir sind dann nicht noch einmal für Fotos weggefahren und haben die traumhafte Kulisse der Weinberge für den First Look genutzt.

Nach der Trauung in der Regiswindkirche in Lauffen am Neckar ging es hinauf auf Schloss Liebenstein zum Feiern. Die Zehntscheune wurde mit unglaublich viel Liebe dekoriert und vorbereitet, und neben der wunderschönen selbstgemachten (!) Papeterie fanden wir die Idee, eine alte Schreibmaschine für das Gästebuch zu benutzen einfach nur  super passend zu Papeterie und Deko. Johannes hat sich schwer verliebt und überlegt schon, wo wir so ein (Anna:) Ding / (Johannes:) Schmuckstück am besten bei uns aufstellen. All die kleinen Details haben einfach wunderbar zusammengepasst.

Dazu kommt, dass der Service einen hervorragenden Job gemacht hat! Da hat alles gepasst und wir haben erstaunt im Nachhinein erfahren, dass auf dem Schlossgelände insgesamt drei Hochzeiten parallel gefeiert wurden. Davon haben wir beim Service nichts gespürt. Das Timing war super, die Qualität auf den Punkt und das Personal sehr freundlich! Zum Jahresende wird allerdings ein neuer Pächter übernehmen, deswegen können wir die Location für 2018 nicht direkt empfehlen. Wird aber bestimmt gut 😉 .Nach dem Essen und den Spielen wurde dann noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Mit dabei – und mit wichtigem Beitrag zum Gelingen des Abends – einer unserer Lieblingsdienstleister  – DJ: Karl alias DJ K-Flip. Sonst spricht man ja manchmal augenrollend über den DJ, wenn zum fünften mal der Schlager-Mix läuft oder die Übergänge abgehackt sind.  Da weiß jemand genau was er am Mischpult tut und wenn ihr einen hervorragenden Hochzeits-DJ sucht: Ganz klare Empfehlung von uns!

Der ganze Tag war wunderbar entspannt und voller Glück und wir wünschen diesem tollen Paar, dass es einfach immer so weiter geht!

Schloss Liebenstein: www.schlosshotel-liebenstein.de
DJ K-Flip: www.djk-flip.de

Weitere Hochzeitsreportagen findet ihr in unseren Galerien und im Blog.

Kontakt

Habt ihr Fragen zu unseren Hochzeitspaketen, oder möchtet ihr einen Termin anfragen? Ihr erreicht uns mit dem Kontaktformular oder direkt über info@anna-johannes.de