#Freie Trauung #Gewächshaus #Bonsaigarten

Freie Trauung im Minoru-Bonsai-Garten

Wie einige von euch ja wissen, kommt Anna aus dem Odenwald. Zu Schule gegangen ist sie bei Mosbach. Als die Anfrage zu dieser Hochzeit eintrudelte war der erste Satz: „Ach, die heißen so, wie die Buchhandlung, in der ich früher immer meine Schulbücher gekauft habe.“ Keiner hätte gedacht, dass wir ein paar Monate später wunderbare Paarfotos auf dem schönen Vintage-Sofa der Buchhandlung machen würden. Schon das Vortreffen war viel zu kurz für all das, was wir uns zu erzählen hatten und es war schnell klar: Die Chemie stimmt. Dazu haben die zwei sich auch noch eine unserer Lieblings-Hochzeitslocations im Heidelberger Raum ausgesucht: Das Gewächshaus von Minoru Bonsai in Neckargemünd. Noch dazu mit freier Trauung am See im Garten. Am Getting Ready Morgen hatten wir das Vergnügen Evelyn wiederzusehen, unsere Lieblings-Visagistin aus dem Raum Heilbronn/ Mosbach. Wir freuen uns immer, wenn unsere Bräute sich Dienstleister aussuchen, mit denen wir schon gute Erfahrungen gemacht haben. Dann wissen wir, dass nichts schief gehen kann. Der Hochzeitsmorgen fand übrigens in der Ferienwohnung über der Buchhandlung Kindler sin Mosbach statt, ein Traum für alle, die mal ein schönes Wochenende in dem tollen Fachwerkstädtchen Mosbach verbringen möchten!

Zur Trauung fanden sich dann alle um den kleinen See Im Bonsai Zentrum ein und der Einzug des Brautpaares hätte keinen schöneren rahmen haben können. nach der sehr emotionalen Trauung, bei der das Paar unter anderem einen Traumfänger gebastelt hat, ging es in das große Gewächshaus. Die passende Deko war natürlich selbstgemacht.

Auch durch den taifunartigen regen, der dem ein oder anderen Gast einen besorgten Blick Richtung Glasdecke entlockte, ließ sich das Brautpaar nicht aus der Ruhe bringen. Während draußen gefühlt die Welt unterging gab es drinnen das spannendste Hochzeitsmenü, das wir in dieser Saison hatten. Verschiedene Currys, Naan-Brot und köstliche Dips – dass wir Essen lieben hatten wir schon erwähnt?

Die Stimmung war fabelhaft! Es wurde gefeiert und getanzt, die Braut wurde herumgeworfen (ok, ein bisschen^^) und die selbstgebackene Torte angeschnitten. Wieder so ein tolles Paar, das mit seiner entspannten Art völlig unbeeindruckt vom Wetter genau die richtige Hochzeit gefeiert hat.

  • Paar

    J & J

  • Ort

    Minoru Bonsai Neckargemünd

  • Getting Ready

    Kindlers Appartments

  • Kategorie

    Hochzeit

  • Fotografiert von

    Anna & Johannes

Mehr Fotos von unseren Hochzeitsreportagen, nicht nur aus der Heidelberg oder dem Raum Heilbronn-Ludwigsburg, findet ihr im Blog und den Galerien.

Kontakt

Habt ihr Fragen zu unseren Hochzeitspaketen, oder möchtet ihr einen Termin anfragen? Ihr erreicht uns mit dem Kontaktformular oder direkt über info@anna-johannes.de