Judith ♡ Sebastian

Heiraten mitten im Umzugsstress, der Bräutigam sehr aufgeregt und die Wetterprognose besorgniserregend, so starteten wir in den Großen Tag von Judith und Sebastian. Was daraus wurde?
Eine der schönsten Hochzeiten des Jahres. Als die Anfrage für die Kräutermühle Klostergarten in Edenkoben hereinkam haben wir uns sehr gefreut. Diese Ecke der Pfalz und damit auch das wunderschöne Weindorf Edenkoben gehören zu unseren Lieblingsfleckchen und die Location hat uns schon bei der ersten Hochzeit, die wir dort fotografieren durften, absolut begeistert. Außerdem lieben wir ganztages-Hochzeitsreportagen und durften dieses wunderbare Paar schon morgens beim Getting Ready begleiten. Der Tag startete in Landau, wo Anna bei Judiths Trauzeugin live die Verwandlung zur Braut fotografierte und Johannes in der neuen Wohnung des Paares dem Konsolenfan Sebastian Gesellschaft leistete. Ihr solltet auf jeden Fall auf die Manschettenknöpfe achten 🙂 . Der First Look fand im Hinterof bei der Trauzeugin statt; wir sind immer wieder überrascht, was für schöne Flecken sich doch finden. Wenn Paare sich so aufeinander freuen wie die Beiden, nimmt uns das auch immer sehr mit und wir fiebern mit den Paaren diesem Augenblick entgegen. Zur Trauung fuhren wir weiter zur Augustinerkirche, um dort das Brautpaar im wunderschönen Innenhof zu fotografieren. Vor Ort erwartete uns überraschend der halb eingerüstete Kreuzgang; das hat uns aber nicht aufgehalten. Die Trauung wurde musikalisch von der Stiftskantorei ausgestaltet, was für eine wunderbare Stimmung in der Kirche sorgte. Nach der Trauung erwartete uns ein fröhliches Spalier der Gäste mit Weddingwands, Glöckchen und Seifenblasen und die paar Regentropfen beim Sektempfang konnten die Stimmung der Hochzeitsgesellschaft nicht trüben. Im Klostergarten angekommen wurden die Gäste mit tollen Snacks und Getränken empfangen und auf den weiteren Abend eingestimmt. Weiter ging es dann mit verschiedenen Programmpunkten, leckerem Essen und einer ausgelassenen Party auf der Tanzfläche. Diese Hochzeit ist einfach ein klassisches Beispiel dafür, dass auch bei unbeständigem Wetter tolle Fotos entstehen können, solange sich Brautpaar und Gäste ihre positive Einstellung nicht nehmen lassen. Besonders wird uns für immer die Rede des Trauzeugen genauso wie die Großherzigkeit des Brautpaares in Erinnerung bleiben. Um Mitternacht wurde dann auch noch in den Geburtstag der Braut hineingefeiert.

So viel Glück!

Mehr Fotos von unseren Hochzeitsreportagen, nicht nur aus der Süd-Pfalz, findet ihr im Blog Blog und den Galerien.

  • Paar

    Judith & Sebastian

  • Ort

    Kräutergarten Klostermühle, Edenkoben

  • Kategorie

    Hochzeit

  • Fotografiert von

    Anna & Johannes

  • Kirchenmusik

    Stiftskantorei Landau

  • Floristik

    FloralWerk

Kontakt

Habt ihr Fragen zu unseren Hochzeitspaketen, oder möchtet ihr einen Termin anfragen? Ihr erreicht uns mit dem Kontaktformular oder direkt über info@anna-johannes.de