13. Oktober 2020 Anna&Johannes

Gartenhochzeit mit freier Trauung im romantischen Boho-Look

Dieses Jahr hat uns die Pandemie einige Striche durch die Rechnung gemacht. Absagen, Verschiebungen und chaotische Regelungen. Viele Paare mussten ihre komplette Planung umstellen und auch für uns gab es einige Neuerungen. Dafür gab es auch Paare, die sich die Situation angeschaut, kurz geflucht 😉 und dann einfach das beste daraus gemacht haben:
Eine romantische Gartenhochzeit. Bei den Brauteltern im Garten, traumhafte selbstgemachte Boho-Dekoration und eine reduzierte Gästeliste. Eine freie Trauung im kleinen Kreis unter dem Kirschbaum in der Sitzhängematte. Statt Brautstrauß gab es diesmal einen Boho-Flowerhoop für die Braut und die Paarfotos haben wir einfach im Vorgarten gemacht. Unglaublich viele selbstgemachte Details sorgten für das richtige Feeling und die Zeremonie war wunderbar emotional.

Mit vereinter Kraft wurde der Garten umgebaut und tolle Vintage-Stühle und ein großer Pavillon und viele Blumen begeisterten alle Gäste. Nach der Trauung gab es einen Mini-Sektempfang, Eukalyptus-Blätterkonfetti und tolle, selbstgemachte Sandwiches. Anna liebt britische Gurken-Sandwiches ohne Kante. Und überhaupt alles, was zur gepflegten Tea-Time passt. Aber das ist ein anderes Thema. Besonders begeistert hat uns natürlich der vierbeinige Ringträger. der mit seinem Blumenhalsband als Hochzeitshund perfekt in die Szenerie dieser Gartenhochzeit gepasst hat. So macht das Fotografieren einfach Spaß.
Es war alles vorhanden, Torte, Bar, Paarfotos, Gruppenfotos und am Ende war sogar der Brautvater glücklich, weil wir beim Gruppenfoto mit dem Höhenstativ  seine Dachrinne auf Sauberkeit kontrolliert haben. Sie war natürlich in perfekten Zustand!

Wir freuen uns ja immer, wenn Paare frühzeitig anfragen. In diesem Fall war es aber doch etwas ganz besonderes. Schon Jahre vor der Hochzeit (eigentlich gab es da noch gar kein Hochzeitsdatum) wurden wir vor vollendete Tatsachen gestellt: „Wenn ich heirate, fotografiert ihr!“ Haben wir gemacht.

Die tollen Blumen, das Blumenhalsband und der Flowerhoop kamen übrigens von den Link->Marryflowers aus Mühlhausen.
Mehr Fotos von unseren Hochzeitsreportagen, nicht nur aus Karlsruhe, der Pfalz oder dem Raum Heilbronn-Ludwigsburg, findet ihr im Blog und den Galerien. Und beim Gruppenfoto hat Anna als Wedding-Day-Manager wie immer alle Register gezogen, um alle gleichzeitig aufs Bild zu bekommen.

, , , ,

Kontakt

Habt ihr Fragen zu unseren Hochzeitspaketen, oder möchtet ihr einen Termin anfragen? Ihr erreicht uns mit dem Kontaktformular oder direkt über info@anna-johannes.de