18. Juli 2017 Anna&Johannes

Schlosshochzeit in Freudental

Heiraten im Schloss, davon träumen ja viele. Oft machen einem da aber strenge Auflagen, Schuhüberzieher und besorgte Schlossherren einen Strich durch die Rechnung. Ganz anders Schloss Freudental bei Ludwigsburg.  Diese Location ist der wahr gewordene Hochzeitstraum mit dem weitläufigen Park, den Seen, den Brunnen, dem Gewächshaus, dem blauen Saal und der Allee. Nicht nur für Paare. Als Fotograf weiß man da gar nicht, wo man das Paar zuerst fotografieren soll 😊 .

Durch die tolle Verwaltung ist man dort bei seiner Schlosshochzeit rundum gut aufgehoben und hat praktisch alle Möglichkeiten! Wo ein Schloss ist, da ist natürlich auch eine Prinzessin! In unserem Fall eine Brautprinzessin.

Das Getting Ready im Musikzimmer war für uns traumhaft zu fotografieren, und im herrschaftlichen Treppenhaus war der First Look wirklich ein Happening. Davon träumen Hochzeitsfotografen!

Lena und Tim gaben sich das Ja-Wort in der Kirche in Lauffen am Neckar und wurden danach zu Sektempfang und Feier zum Schloss chauffiert. Stilecht warteten dort schon die Gäste, um dem Brautpaar bei seiner Ankunft zu huldigen 😉 und es mit Sekt und Häppchen zu empfangen. Dann ging es Schlag auf Schlag. Lena, als passionierte Reiterin, musste ihr Können im Dressurviereck demonstrieren; Tim, als alter Handballer, ein paar Tore verhindern. Außerdem gab es eine wirklich bühnenreife Diabolo-Show. Vom Luftballons-Steigenlassen bis zur Candybar war an diesem Tag alles dabei, und das super Personal an der Bar hat sich ein Extralob verdient.

Wem drinnen zu wild getanzt wurde, der konnte sich auf der Terrasse in den Liegestuhl legen und sich einmal fühlen wie ein Mitglied der königlichen Familie.

Da so ein Schloss viele Zimmre hat, konnten alle feiern bis in die frühen Morgenstunden und danach einfach eine Treppe höher ins Bett fallen. Lena und Tim haben hier einfach alles richtig gemacht. Diese Hochzeit werden die Gäste nicht so schnell vergessen! Wir natürlich auch nicht 😊 .

Für Geschichtsinteressierte: Schloss Freudental war die Sommerresidenz König Friedrich I. von Württemberg.
Und wer auch mal das Schloss von innen sehen möchte, ohne gleich zu Heiraten: schlossfreudental.com/veranstaltungen

Für weitere Hochzeitsreportagen: Schaut euch in unseren Galerien und im Blog um.

Kontakt

Habt ihr Fragen zu unseren Hochzeitspaketen, oder möchtet ihr einen Termin anfragen? Ihr erreicht uns mit dem Kontaktformular oder direkt über info@anna-johannes.de