3. August 2017 Anna&Johannes

Sommer-Hochzeitsreportage in Basel

Viele von euch wissen ja schon, dass wir die Schweiz sehr lieben. Die Natur, die Berge und die Vielfalt des Landes spricht uns einfach immer wieder an. Ihr kennt ja unsere Urlaubsfotos. Nach besagten Ausflügen (kein Urlaubsausflug ohne Foto),  Paar- und After Wedding Shootings haben wir jetzt unsere erste Hochzeit mit allem Drum und Dran begleitet. ☺ 

Sabrina und Lorenz fanden uns über das Internet und schickten uns im Winter 2016 auch direkt eine Anfrage. Das hat uns natürlich wahnsinnig gefreut, da wussten wir aber noch gar nicht, wie großartig das alles noch werden würde!

Als sie das erste Mal erwähnten, dass die Trauung mitten in Basel am Rhein stattfinden wird, fanden wir das schon gut. Die Realität hat dann aber, wie so oft, unsere Erwartungen einfach übertroffen.

Johannes war mit Lorenz morgens noch die „Zöpflis“ für die Gastgeschenke abholen. (Dieser tollen Idee widmen wir irgendwann dann noch einen eigenen Blogpost.) Jeder Gast hat ein Frühstückspaket für den Morgen nach der Party bekommen. Nachdem die Stimmung schon beim Getting Ready hervorragend war (bei der Crew kann es ja auch nicht anders sein), ging ´s mit dem Boot über den Rhein zur Trauung. Die Jungs eher im Partyboot, die Mädels mit Anna eher romantisch. Und wie romantisch! Die Braut auf diesem wunderschönen Holzboot, die Sonne glitzert auf dem Wasser, alle, die vorbeifahren- oder schwimmen, winken und gratulieren, und dann sagt unser Fahrer: Also ich hätte da noch was von Michael Bublé… Wer da nicht vor Glück weinen muss hat den Rhein und das Geglitzer und den guten Michael nicht verdient. Und dann kam ja auch noch die Festgesellschaft am Ufer und der Bräutigam in Sicht. Das war einfach ein großer Moment, und manchmal kann man mit Worten gar nicht beschreiben, wie unglaublich schön unser Job ist!
Nach der wunderschönen freien Trauung direkt am Ufer und einem ersten Aperó ging es wieder über den Fluss zurück und mit dem Cadillac einmal quer durch Basel, ein paar „Fötelis“ machen. Ein Brautpaar erregt ja schon Aufsehen, aber dann noch in diesem Auto ☺ .

Da wir als letzte an der Location im Dreispitz Areal, den baselcitystudios (altes Tonstudio), vorfuhren , gab es auch den ganz großen Empfang bei Ankunft für das Brautpaar durch alle Gäste. Auf der traumhaften Dachterrasse, mitten im Industriegebiet, gab dann das BBQ mit Spareribs und Steaks und nachdem die Sonne untergegangen war wurde in den Räumen des Studios noch bis in die Morgenstunden wild weitergefeiert. Vielen Dank ihr zwei, es war uns ein unglaubliches Vergnügen!

 

Besonderen Dank an trust-in (hair & makeup) für die super Zusammenarbeit!
Kapitän Hagspiel hat uns in seinem Rhyschiffli gut über den Rhein chauffiert.
Jede Dachterrasse braucht eine Bar im Überseecontainer, Tischkicker, Grill und absolut professionelles Personal (5* für die Crew der baselcitystudios ).

Weitere Hochzeitsfotos findet ihr in unseren Galerien und im Blog.

 

Kontakt

Habt ihr Fragen zu unseren Hochzeitspaketen, oder möchtet ihr einen Termin anfragen? Ihr erreicht uns mit dem Kontaktformular oder direkt über info@anna-johannes.de