18. Juni 2017 Anna&Johannes

Standesamtliche Hochzeit mit Rock´n Roll Feeling in Ettlingen bei Karlsruhe

Als Dominic sagte, er habe einen alten Opel, fuhr in unseren Köpfen ein alter gelber Kadett vor. Am Tag der Hochzeit bekam Anna während des Braut-Getting-Ready eine WhatsApp von Johannes: Du glaubst nicht, mit was wir hier fahren!

Aber fangen wir von vorne an:

Was für ein süßes Paar. Haben sich kennengelernt, weil sie im selben Haus wohnen und er ihr die Tür vor der Nase zugeschlagen hat. Gerüchte besagen, diese hätte sie auch getroffen. Sie wollte ja nie so ’nen Rocker-Metaller und eigentlich war auch alles irgendwie ganz anders… ABER (diese Buchstaben sind groß geschrieben und werden dem, was wir erlebt haben, trotzdem nicht gerecht) so viel Glück wie die Zwei zusammen haben, das ist schon fast unglaublich. Zum Getting-Ready trafen wir uns in verschiedenen Stockwerken des gleichen Hauses, und während sich unten um Haare und Make-up gekümmert wurde und die Nervosität stieg, schmiss sich oben der Bräutigam in Schale. Durch das kurze, leicht an die 50er Jahre angelehnte Brautkleid und die dazu passenden Brautjungfern in ihren Retrokleidern bekam die Hochzeit eine ganz individuelle Note. Tränen, nein Wasserfälle des Glücks sind an diesem Tag geflossen. Klingt kitschig, war aber so. Anna hat natürlich nicht geweint, das war bestimmt eine Allergie. Die Braut ist praktisch den ganzen Tag geschwebt und der Bräutigam war mindestens so cool wie John Travolta in Pulp Fiction und das Auto mindestens so geil wie KIT (das war das Auto vom guten David)!

Im Standesamt in Ettlingen war die Trauung so romantisch, wie wir es selten bei standesamtlichen Trauungen erlebt haben (vielen Dank an die wirklich tolle Standesbeamtin), und bei der folgenden Feier im Restaurant Panoramic in Karlsruhe (wo wir natürlich am coolsten Tisch nach dem Brauttisch saßen) gab es nach toller Musik und hervorragendem Essen natürlich auch eine schwarz-weiße Torte. Nichts Anderes hatten wir erwartet! Tage wie diese erinnern uns immer wieder daran, was für einen großartigen Job wir haben.

Weitere Hochzeitsreportagen findet ihr in unseren Galerien und im Blog.

 

Kontakt

Habt ihr Fragen zu unseren Hochzeitspaketen, oder möchtet ihr einen Termin anfragen? Ihr erreicht uns mit dem Kontaktformular oder direkt über info@anna-johannes.de