27. Dezember 2019 Anna&Johannes

Weihnachtsinspiration 2019: Eine Weihnachtshochzeit

Es weihnachtet sehr! Alle Menschen bereiten sich auf das Großereignis vor, kaufen noch die letzten Geschenke und überlegen genau, auf welche Weise sie sich den Magen vollschlagen werden. Die Welt stimmt sich auf ein besinnliches Weihnachten ein. Und was machen wir?

Kurz vor Weihnachten planen wir, wie eigentlich jedes Jahr, das Anna & Johannes Weihnachtsshooting. Dieses Jahr sind wir mit unserer grandiosen Shootingcrew in die Besenwirtschaft des Weingut Gmelin in Angelbachtal eingefallen. Dort haben wir unsere Winterhochzeitsinspiration 2019 geshootet. Unsere moderne Weihnachtsbraut trägt für diesen Anlass perfekte Kleid von Marry Me Brautmode. Weihnachtlich glitzern die Sterne mit den strahlenden Augen um die Wette.  Zum Sektempfang haben wir unsere Models natürlich mit Secco des Hauses auf die Party eingestimmt und während Dekoration, Brautkleid und Ringe bewundert wurden, haben wir die vielen wunderbaren Details fotografiert. Die wunderschöne über den Tisch hängende Girlande, die schwebende Blumendeko sowie die Papeterie haben unsere Deko-Freunde von Pfalzgold geliefert. Gar nicht weihnachtlich-kitschig aber mit den fantastischen Farben trotzdem perfekt für den Anlass zeigt sich auch der Brautstrauß mit roten Anemonen und Eukalyptus. Ein bisschen Vintage Feeling entsteht durch das original Goldrandgeschirr, das wir vom Weingut Gmelin gestellt bekommen haben.  Die atemberaubende Torte, sowie Cupcakes und Macarons hat Sabrina von CakesByBrina gebacken. Gegessen wurden sie natürlich mit großem Enthusiasmus von allen Beteiligten 🙂 . Und wer beim Tortenanschnitt die Hand oben hatte, könnt ihr ja sehen.

Wie schon so oft glitzern an unseren Models Schmuckstücke von meiTherese und als neuste Entdeckung trägt unser Brautpaar Ringe von Rittmeister Golddesign. Wir würden immer am liebsten alles behalten – aber Johannes sagt, wenn wir immer alles Schöne behalten, müssen wir selbst ein Juweliergeschäft aufmachen. (Schöne Idee findet Anna, wir haben ja sonst auch nichts zu tun findet Johannes 😉  ).

Als abschließendes Highlight haben wir gemeinsam die Hot-Chocolate-Bar geplündert: kein süßer Wunsch blieb unerfüllt. Mit Schlagsahne, Schokostreuseln und Marshmallows als Toppings für die heiße Schokolade wurde aus dem Shooting wie so oft am Ende eigentlich eine kleine Shootingcrew-Weihnachtsfeier. Wir hoffen, euch gefallen die Bilder so gut wie uns und ihr bekommt Lust darauf, eine zauberhafte Weihnachts- oder Winterhochzeit zu feiern! Wir wären auf jeden Fall dabei.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an unsere vielen Teilnehmer, die unsere Ideen immer wieder zum Leben erwecken und für jeden Spaß zu haben sind.

Und noch etwas in eigener Sache: Zusammen mit unseren Dienstleisterfreunden verschenken wir in der kommenden Saison eine komplette Winterhochzeit. Wenn ihr also jetzt so richtig auf den Geschmack gekommen seid, ist das vielleicht genau das richtige für euch. Mehr dazu erfahrt ihr in den kommenden Tagen in einem weiteren Blogpost.

 

Gefeiert wurde im Weingut Gmelin in Angelbachtal (fb / insta). Das Brautkleid hat uns Marry Me Brautmode (insta / fb) gestellt, Brautstrauß und Blumendeko, Girlande und Papeterie haben unsere Freunde von Pfalzgold (insta / fb) gestaltet. Sabrina von CakesByBrina (fb / insta) hat Torte, Cupcakes und Macarons gebacken. Braut und Brautjungfern haben sich mit Schmuck von Mei Therese (fb / insta) geschmückt und die spannenden Eheringe hat Rittmeister Golddesign (fb / insta) aus Bad Dürkheim geschmiedet.

Kontakt

Habt ihr Fragen zu unseren Hochzeitspaketen, oder möchtet ihr einen Termin anfragen? Ihr erreicht uns mit dem Kontaktformular oder direkt über info@anna-johannes.de